IT-Unternehmer Kurt Koller beraten wir zum Thema Kundenakquisition online: Eine neue Webseite soll dabei helfen, doch mit einher geht damit auch das Thema Content-Marketing. Wie man sowas anstellt, besprechen wir gemeinsam und arbeiten einen passenden Plan aus.
IT-Services und IT-Schulungen in St. Marein
KollerEDV bietet EDV-Dienstleistungen sowie Schulungen im Großraum Graz an. Kunden sollte per Online-Auftritt das eigene Angebot klar vermittelt werden.
Die Aufgabenstellung
Herrn Koller war bei seiner Website ein professionelles Design, bei gleichzeitig kostengünstiger Umsetzung wichtig. Um seine Content-Strategie den richtigen Unterbau zu verpassen, setzen wir auf eine SEO-optimierte Website auf Basis des Genesis-Themes.
Fotos fürs personal branding
Ein Ein-Personen-Unternehmen ist keine anonyme Marke. Der Unternehmer ist die Marke, und das soll im Online-Auftritt auch transportiert werden.
Business-Porträts von madpics.at, die Herrn Koller bei der Arbeit zeigen, stellen den Bezug der Website-Besucher zum Seitenbetreiber her und vermitteln mehr Persönlichkeit, als Stock-Fotos aus dem Netz.
Restrukturierung der Seiteninhalte
Besonderes Augenmerk galt der Restrukturierung der Seiteninhalte und des Service-Portfolios. Das Ziel, zukünftig nicht mehr die Leistungen, sondern die möglichen Problemstellungen der Kunden in den Vordergrund zu rücken, konnte erreicht werden.
Content-Strategie, Blog und SEO
Als EDV-Fachmann wird Herr Koller SEO und Content selbst vorantreiben. Wir schufen dafür die Grundlagen mit der Einrichtung eines Blog-Bereichs sowie einer Einschulung für die Erstellung effektiven Contents für die Zielgruppe des Unternehmens.